Presse

Clever in Sonne und Schatten
Im August 2019 erhielt die Kindertagesstätte die Auszeichnung “Clever in Sonne und Schatten” von der Deutschen Krebshilfe. Mit unserem Konzept sind wir gut geschützt vor UV- Strahlen.

Quecc- Zertifizierung 2017
Im Januar 2017 erhielt die Kindertagesstätte KNIRPSENLAND das Quecc-Zertifikat für eine gute pädagogische Arbeit. Mit der externen Evaluation wurde die Bildungsqualität der Kita analysiert, entwickelt und zertifiziert. Dieses Verfahren “Kita- wie gut sind wir?” wurde nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland durchgeführt.

Anerkannte Kneipp Kindertageseinrichtung
Im November 2014 wurde vom Kneipp Bund e.V. das Prädikat “Annerkannte Kneipp Kindertageseinrichtung” verliehen. Bei der Überprüfung durch den Kneipp Bund e.V. -Qualitätssicherung wurde festgestellt, dass unsere Kindereinrichtung alle Voraussetzungen für die Durchführung ganzheitlicher Gesundheitsförderung nach Sebastian Kneipp erfüllt.

Zertifikat zur Verbesserung der frühkindlichen Bildung
Im Dezember 2012 erhielt das Team der Kindertagesstätte KNIRPSENLAND ein Zertifikat im Rahmen des Projektes zur Verbesserung der frühkindlichen Bildung durch Qualifizierung des Betreuungspersonals. Die Qualifizierung erfolgte zum Bildungsprogramm Bildung: elementar- Bildung von Anfang an.

Familienfreundliches Aschersleben 2012
Im September 2012 erhielt die Kindereinrichtung die Auszeichnung “Familienfreundliches Unternehmen”. Dies ist eine Aktion vom Wochenspiegel, der Stadtwerke Aschersleben GmbH und der Ascherslebener Gebäude- und Wohnungsgesellschaft mbH. Besonders familienfreundlich finden Eltern die Öffnungszeiten der Kindertagesstätte von 6.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Gelobt wurde das Kneippsche Konzept, welches zu einer gesunden Lebensweise beiträgt. Auch der Schwimmkurs für Vorschulkinder konnte punkten.

Urkunde Haus der kleinen Forscher
Im September 2011 erhielt die Kindereinrichtung KNIRPSENLAND aus dem Netzwerk der Industrie- und Handelskammer Magdeburg für das Engagement in der naturwissenschaftlichen und technischen Frühbildung dieAuszeichnung zum HAUS DER KLEINEN FORSCHER.

Mit der Ostharzer Volksbank auf Achse- Gewinner 2010
Im November 2010 war der KNIRPSENLAND- ZEIT FÜR KINDER e.V. glücklicher Gewinner eines VR- Mobils von der Ostharzer Volksbank. Gewürdigt wurde aufopferungsvolles Engagement, ein herausragendes Konzept sowie eine große soziale Verantwortung.

FELIX- Urkunde
Im April 2010 erhielt die Kindertagesstätte KNIRPSENLAND den FELIX vom Deutschen Chorverband verliehen. Diese Auszeichnung wird durch musikalisches Wirken vergeben: es wird täglich gesungen, die Tonhöhe der Lieder sind an die kindliche Stimme angepasst, die Liedauswahl ist vielfältig und altersgemäß und es werden Lieder aus anderen Kulturkreisen gesungen.

Print Friendly, PDF & Email
Knirpsenland - Zeit für Kinder e.V. Teilen Sie unsere Site!